uhren-uhrenbeweger.de


Blancpain

Innovative mechanische Uhren

Im Jahre 1735 richtete Jean-Jacques Blancpain in einem Schweizer Dorf eine kleine Werkstatt ein. Die Uhrenfabrikation spielte dort damals noch keine große Rolle.

Das änderte sich, als Jean-Claude Biver und Jacques Piguet im Jahre 1983 die Firma Blancpain übernahmen und in Le Brassus (Kanton Waadt) zu einer schnell aufstrebenden Uhrenfabrik machten, die ungewöhnliche Wege beschritt. Marc A. Hayek, einer der Blancpain-Chefs, formuliert das so: jür mich war Blancpain immer ziemlich revolutionär ein bisschen verrückt, etwas abenteuerlich. Wir haben immer versucht, etwas anders zu sein, innovativer als andere, und Dinge zu versuchen, die noch niemand versucht hat." Eine Grundphilosophie der Firma ist darüber hinaus- "Es wird nie eine Quarz-Uhr von Blancpain geben. Die mechanische Uhr wird nicht sterben. Die Turmuhr am Markusplatz von Venedig läuft nach wie vor, und sie ist fast 1000 Jahre alt."

Solch ungewöhnlichen Konzepten folgt auch die neue Uhrenserie "Apotheosis Temporis", zu der die meisten Uhren auf diesen beiden Seiten gehören.

Wir bernehmen ich keinerlei Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der hier aufgeführten Informationen.
Impressum
| ©2008 www.uhren-uhrenbeweger.de